TEKA Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  GKST90DZ

Reparaturtipps zum Fehler: zuschaltb. Kreise gehen nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  20:51:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik TEKA GKST90DZ --- zuschaltb. Kreise gehen nicht
Suche nach Kochfeld TEKA

    







BID = 788980

graf zah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zuschaltb. Kreise gehen nicht
Hersteller : TEKA
Gerätetyp : GKST90DZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich heute hier gelandet. Die Suchfunktion war auch nicht wirklich ergiebig, also muss ich selbst fragen und hoffe, dass man mir helfen kann.
Also:
Ich habe ein 90cm-Ceranfeld von Teka, Modell GKST90DZ.
Das Kochfeld hat ein Dreikreisfeld, ein Zweikreisfeld und einen Timer.

Nach dem Umzug ist es nun leider so, dass die inneren Felder noch funktionieren, jedoch lassen sich die weiteren Kreise des 2kreis- und 3Kreiskochfeldes nicht mehr zuschalten.
Ebenso verweigert der Timer seinen Dienst.

Weiß jemand, wo das Problem sein könnte? Gibts da eine Elektronik, die nicht mehr funktioniert und das hier verursachen könnte?

Da ich beim Neuanschluss des Feldes nicht persönlich da war, hat das ein Helfer erledigt. Könnte es sein, dass er das falsch angeschlossen hat und der Defekt daher kommt?

Ich weiß, dass Ferndiagnose kein leichtes Terrain ist, aber vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem und weiß hier Rat?

Danke schon mal und einen schönen Abend,

graf zah

BID = 788984

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

War der "Helfer" denn eine qualifizierte Elektrofachkraft?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 788991

graf zah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop

Naja, hauptberuflich schließt er Torsteuerungen an....
Eigentlich sollte das also klappen...... eigentlich.........

[ Diese Nachricht wurde geändert von: graf zah am 30 Sep 2011 19:24 ]

BID = 790449

graf zah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop

Hmmm, scheinbar hat keiner eine Idee?!?!?
Nun, kennt denn jemand zufällig einer eine Quelle für den passenden Schaltplan?

Danke und schönes Wochenende,

graf zah

BID = 790542

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Für solche Geräte gibts üblicherweiseleider keine Innenschaltpläne.

BID = 794677

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Nur - wie werden die Kreise zugeschaltet? Mit Tipptronic? So etwas hatte ich auch schon einmal! Ein ähnlicher Fall bei einem Arbeiskollegen,    Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Okt 2011 20:51 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425986   Heute : 4262    Gestern : 5075    Online : 239        7.6.2024    20:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271880626678